SVH
/

Herzlich willkommen!

 

Reiten

Abteilungsleitung: Marion Tosolini

Brunnthalstraße 11 · 93095 Hagelstadt · tosolini@freenet.de · 09453/93894

 

Jahresabschluss Feier der Volti´s

SVH-Reitsportabteilung: Die Abschlussfeier der Volti´s in Hagelstadt war 2016 was Besonderes.
Nach dem Voltigieren starten die vier braven Pferde bei stockfinsterer Nacht zu einer Fackelwanderung. Alle Volti´s mit Eltern und Geschwistern waren dazu eingeladen.

Alle kamen und so wurde es eine große Gruppe. Die Kinder ritten abwechselnd auf den Pferden. Manche schafften es auf alle Pferde, erzählten die Kinder danach stolz. Wer nicht gerade ritt, leuchtete mit den Fackeln den Weg. Ein besonderer Dank gebührt der Familie Häusler und Corinna, die ihre Pferde für die Wanderung zur Verfügung stellten und selber mitgingen.

Danach wurde bei offenem Feuer gegrillt und rund um den Feuertopf aßen die fleißigen Wanderer noch Knackersemmeln und unterhielten sich lange.

Ein paar Infos zum Voltigieren:

Download Voltigieren mit Konrad

Hier geht´s zu einer Online-Information des Pferdesportverbandes Niederbayern